> HomePersonaltrainer_Roland_Brender.html

> Impressum

Von Kindesbeinen an war Roland Brender sportlich aktiv und stand bereits mit 3 Jahren das erste Mal auf Skiern. Die sportliche Karriere setzte sich kontinuierlich fort und gipfelte, als er Mitglied der deutschen Ski-Nationalmannschaft im Bereich Skilanglauf wurde.


Nach der sportlichen Laufbahn folgte der berufliche Alltag, wo er das gleiche Engagement und Einsatz zeigte, wie schon zuvor im sportlichen Bereich.


Wer sich beruflich voll engagiert, vernachlässigt oft die körperliche Fitness und setzt im Extremfall sogar die Gesundheit aufs Spiel. In meinem Fall äußerte sich das mit zunehmendem Körpergewicht (über 15 kg) und Unwohlsein, gepaart mit Unzufriedenheit und Trägheit.


Da mich der Sport  immer fasziniert und nie losgelassen hat,  fand ich zu “alten“ Tugenden zurück und konnte durch ein entsprechendes Bewegungsprogramm und gezielte Ernährungsumstellung mein Gewicht radikal reduzieren und meine Fitness enorm steigern.


Zeitgleich habe ich durch Studium und Fortbildungen die Basis geschaffen und die fachliche Qualifikation erlangt, um meine Erfahrungswerte professionell anzuwenden und an SIE weiterzugeben.


Und somit habe ich meine Berufung als lizenzierten Fitness.- und Gesundheitstrainer erlangt.



Meine Grundlagen für Ihren Erfolg:


•    Persönliche und individuelle Betreuung

•    Fundierte Ausbildung und Weiterbildung

•    Jahrelange Erfahrung als Profisportler

•    Professionelle Anleitung und Erklärungen

•    Persönliches Engagement und Einsatz

•    Technikanalyse und ggf. Korrekturen

•    Revolutionäre Ernährungsumstellung und sinnvolle Nahrungsergänzungen


Ich freue mich Sie kennen zu lernen und garantiere, SIE sind in besten Händen!

> KontaktKontakt.html